#1 Backofen mit Ceranfeld von Zauberer 21.11.2021 16:09

avatar

Was ist der Unterschied zwischen einem Ceranfeld und einem Glaskeramikkochfeld?

Oder ist das das gleiche, nur andere Namen.

#2 RE: Backofen mit Ceranfeld von GrayWolf 21.11.2021 16:53

Im Prinzip ist es so, dass Ceran der Markenname einer Firma ist, die Glaskeramikkochfelder herstellt - so wie viele Leute zu Papiertaschentüchern gerne Tempos sagen. Wenn man ein "Ceran" Kochfeld kauft, dann ist es immer eines der deutschen Schott AG. Wenn bei einem Herd Glaskeramikkochfeld steht, dann ist es im Prinzip das Gleiche, aber eben nicht von der Firma Schott.

Bei Ceran weißt du also was du hast, ansonsten musst du dich darauf verlassen können, dass das Kochfeld von der Qualität mindestens gleichwertig ist.

#3 RE: Backofen mit Ceranfeld von Zauberer 21.11.2021 18:00

avatar

Zitat von GrayWolf im Beitrag #2
dass Ceran der Markenname einer Firma ist


Also so wie bei "Teflon", wo ich mich beirren lassen hatte in der Vergangenheit.

Dachte immer das wäre die Beschichtung. Fehlanzeige. Ist der Markenname.

Wobei die, muss ich sagen, bei den Billigprodukten einen richtigen Rotz haben, sorry.

Aber Danke Graywolf. Dann weiß ich das auch.

Gute Info

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz