Käsecosiiants eine käsische Verführung

Käsecosiiants eine käsische Verführung

10.01.2013 13:41

Cossaints mit leckerer Käsefüllung, hier ist das Rezept:

Zutaten für ca 6 Stück:
1 Würfel Hefe, frische
225 ml Wasser, lauwarm
1 Prise Zucker
400 g Mehl, Typ 405
1 ½ TL Salz
2 EL Öl
200 g Käse (Emmentaler), gerieben


Heute Morgen habe ich ein bisschen bei Chefkoch.de geschaut was ich heute so tolles backen könnte , da habe ich ein interessantes Rezept über Käse gefunden ... Käasehörnchen !!! Ich ging im Keller und schaute ob ich alles hätte um die Hörnhen zu backen und ich hatte noch genug. Ich fing sofort an , als die Ruhezeit um war fing ich an den teig auszurollen und habe den einzelnde Dreiecke draus gemacht. Dann habe ich käse drauf gemacht. Und sie dann zu ein Hörnchen geformt. In aller Eile, habe ich die Ruhezeit vergessen , die noch 1 Stunde war und habe es gleich im Backofen gemacht. Als sie fertig waren ist es mir erst aufgefallen. Aber sie sind trotzdem richtig riesig und richtig lecker .
Bewertung des Rezeptes :
Ich gebe für das Rezept 5 Sterne ,eil es richtig lecker ist und der Hefeteig der Knaller ist . es ist besonders für Kochanfänger geeingnet und macht nicht allzu viel arbeit.
Mein Tipp :
Für alle die es machen möchten empfehle ich den teig auszurollen, und nicht in 6 Stücke teilen, sonder mit der stumpfen Seite eines Messers die Dreiecke auszuchneiden. Die Hörnchen würde ich mit Eigelb bestreichen , so werden sie noch ein wenig braun.
Hier findet hier das Rezept : http:Aus der Hefe, dem Wasser, Zucker, Mehl, Salz und öl einen Hefeteig bereiten. Den Teig ca. 30 Min. gehen lassen.
Erneut durchkneten und in 6 Stücke teilen. Jedes zu einer Rolle formen und mit Hilfe der Teigrolle ein Dreieck auswellen (so groß wie möglich). Jedes Dreieck mit Käse bestreuen. Von der breiten Seite her zur Spitze aufrollen. Mit der Naht nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Noch einmal für etwa 45 Min. gehen lassen.
Die Hörnchen der Länge nach einritzen, so dass eine Käseschicht sichtbar wird. Noch einmal für 15 Min. gehen lassen.
Den Backofen auf 220°C vorheizen und in 20 Min. abbacken.
Variationen die wir ausprobiert haben: kleingewürfelten gek. Schinken, oder geräucherten Schinken oder gewürfelte Salami zum Käse auf die Hörnchen streuen.
Nach dem Backen mit Paprika bestreuen.//www.chefkoch.de/rezepte/141061060850947
/Kaesehoernchen.html
Schickt mir doch per Nachricht oder unterm Block euer Rezept , ob ihr es gerne kochen/backen möchtet,
oder einfach wissen wollt wie es ist.

Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Bilder Upload


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz