Emder Delft

Emder Delft

19.08.2018 16:35

Jetzt werden viele sich fragen, was Delft bedeutet. Als ich nach Emden zog und das hörte habe ich mich das auch gefragt.
Nun, die Aufklärung.
Das Wort leidet sich aus dem Holländischen ab, da lautet es delven und bedeutet grabe.
Emden hat einen Falderndelft und einen Ratsdelft.
Beide waren einmal die Binnenhäfen der Stadt, die heute von Freizeit Skippern genutzt werden oder für lustige Rennen. So wie am gestrigen Sonnabend. Da fand auf dem Ratsdelft ein Drachenboot Rennen statt. Lustig und doch recht laut.

Angefügte Bilder:
20180818_131949.jpg
Einstellungen
  • Erstellt von Smoky In der Kategorie Allgemein am 19.08.2018 16:35:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 19.08.2018 16:35
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Bilder Upload


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz